Fantasiereisen und Imagination

Ich liebe Fantasiereisen und Imaginationen, mir eine Welt vorzustellen, in der alles möglich ist, wie bei Harry Potter oder Mary Poppins. In der Fantasie gibt es keine Grenzen oder Schranken.

Warum wendet man Fantasiereisen an und was passiert dabei?

Stress und Entspannung entstehen im Gehirn, Fantasiereisen stoßen dabei die Tür zur Entspannung auf. Fantasiereisen helfen Stress abzubauen, das innere Gleichgewicht herzustellen und Fantasie und Kreativität zu fördern. Fantasiereisen und Imaginationen können auch zur Zielumsetzung genutzt werden und um Ressourcen zu fördern.

Während einer Fantasiereise kann es manchmal passieren, dass ein AHA-Erlebnis entsteht. Auf einmal ist die Lösung auf ein Problem oder die Antwort auf eine Frage da. In einer Fantasiereise kann ich Bilder sehen, ich kann mir vorstellen, wie sich etwas anfühlt, Geräusche hören und Gerüche wahrnehmen. Dadurch entsteht ein ganzheitliches Entspannungserlebnis.