Über mich

Petra Herrmann

Petra Herrmann

1963 wurde ich in Bremen geboren. Mit 21 Jahren zog ich nach Stuttgart, und seitdem wohne ich in dieser Gegend. Als echte Bremer Deern aus einer Hansestadt habe ich einen kaufmännischen Beruf gelernt. Die letzten 25 Jahre habe ich im Vertriebsinnendienst gearbeitet, welches mir an und für sich immer großen Spaß gemacht hat.

In den letzten drei Jahren habe ich mich jedoch immer mehr gefragt, ob ich dieses so weiter machen möchte bis zur Rente. Und schon länger habe ich darüber nachgedacht, dass ich etwas machen möchte, um mehr am Menschen zu sein und direkt mit Menschen zu arbeiten.

In den letzten Jahren habe ich außerdem auch bei mir wahrgenommen, dass ich teilweise gesundheitliche Probleme bekomme aufgrund von Stress. Dieses stellte ich auch bei manchen Freunden und Kollegen fest. Ich habe dieses Gottseidank rechtzeitig erkannt und angefangen, dagegen zu steuern. Durch Zufall bin ich 2014 an ein Bewegungsgerät gekommen, die smoveys, und spontan entschloss ich mich, eine Ausbildung als smoveyCoach zu machen.

Und damit fing  alles an, ich wollte mich weiterbilden und  mich auch persönlich weiter entwickeln. Und es war der richtige Moment, der richtige Zeitpunkt. Es folgten weiterführende Ausbildungen und mehr und mehr kam der Gedanke auf, in dem Bereich Gesundheit zu arbeiten.

Nebenbei fing ich an, Kurse zu geben, und es machte mir so viel Spaß, dass es irgendwann endgültig feststand: Das möchte ich machen! Nach langem Hin und Her und vielen Gesprächen mit meiner Familie und Freunden, habe ich Ende 2016 endgültig den großen Schritt gewagt.

Es ist meine große Motivation, mit meinem Angebot Entspannung, Freude und Wohlbefinden zu vermitteln und dies sowohl für Privatpersonen als auch für Personen in Unternehmen. Ich freue mich auf Sie!

 

Meine Qualifikationen

  • Gesundheitscoach mit zusätzlicher Ausbildung zur Hui Chun Gong Lehrerin**
  • Entspannungspädagogin *
  • Stressmanagement-Coach*
  • Selbst- und Zeitmanagement-Trainerin *
  • Mentaltrainerin *
  • Bewegungspädagogin mit folgenden Qualifikationen: Bewegungstrainerin, ZENbo Balance Trainerin, Kursleiterin Yoga und Business Yoga, Rückentrainerin, Pilates Trainerin*
  • Yogalehrerin 100 Stunden (Way Yoga), Ausbildung ChiYoga 200 Stunden (Body MindSpirit)****, YinYoga (IFAA)
  • Body & Mind Trainerin*
  • smoveyCoach***
  • Übungsleiterin Ü/C  Fitness/Gesundheit Senioren (Badischer Sportbund)
  • Barre Concept (IFAA)
  • Aroha und Kaha (Aroha Academy)

Institute
* fitmedi, Deutsche Akademie für freie Gesundheitsberufe, Frankfurt/Rödermark
** Tübinger Akademie für Weiterbildung
***smovey GmbH; Österreich, Steyr
****WAY Europäische Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit, BodyMindSpirit Zürich